HOCHZEITSBILDER ZÜRICH

HOCHZEITSFOTOS IN ZÜRICH

Meine Arbeit als Hochzeitsfotograf Zürich führt mich immer wieder an verschiedene Orte in der Schweiz. So standen im Sommer 2019 Hochzeitsbilder im Herzen von Zürich auf dem Programm. Sylvia und Sebi haben mich fürs Fotografieren ihrer Zivilhochzeit engagiert, später dann auch für die grosse Hochzeit. Wie sie auf mich aufmerksam wurden? Wir sind schon (fast) alte Bekannte. Ich durfte bereits bei der Hochzeit von Sebis Schwester fotografieren und bin nun sozusagen der Familienfotograf.
An einem warmen, sonnigen Tag im Juli war es dann auch für die beiden so weit. Das Jawort gaben sich Sylvia und Sebi im engen Familienkreis, Schauplatz war das in den Jahren 1883 und 1884 erbaute Stadthaus Zürich. Das erst vor zehn Jahren restaurierte Gebäude vereint verschiedene architektonische Stile, unter anderem Neugotik und Neurenaissance – für ein aussergewöhnliches Ambiente war also gesorgt.

Das Brautpaar startete sichtlich nervös, aber auch mit viel Freude in die Trauung. Die Freude äusserte sich dann auch in der einen oder anderen Träne – obwohl sich Sylvia und Sebi im Vorfeld ziemlich sicher waren, dass die Augen trocken bleiben würden … :-)
Freunde und Arbeitskollegen standen nach der Trauung Spalier. Glückwünsche und Gratulationen wurden ausgesprochen, die Stimmung war von Fröhlichkeit geprägt. Mit zahlreichen Luftballonen im Schlepptau schlenderte die Hochzeitsgesellschaft dann der Limmat entlang zum Pier 7, wo sie ein Apéro riche erwartete. Jung und Alt feierten und lachten, Letztere auch mit dem einen oder anderen alkoholischen Getränk. Das gesellige Zusammensein dauerte für die besonders Ausdauernden bis spät in die Nacht. Als Fotograf durfte ich – im Gepäck viele schöne Hochzeitsbilder von diesem Tag in Zürich – dann noch vor dem Ende der Veranstaltung die Heimreise antreten.

WEITERE BEITRÄGE

HIER GIBT’S MEHR ZU LESEN
Mehr Beiträge laden

KONTAKT

ICH FREUE MICH AUF EURE ANFRAGE
Kontakt
2020-05-08T13:42:49+02:00
Nach oben