ANDREAS FEUSI

DAS BIN ICH

So sieht der Hochzeitsfotograf Andreas Feusi ausGeboren 1982 und im Zürcher Unterland aufgewachsen, gelernter “Bürogummi”, späterer IT-Supporter und natürlich passionierter Hobbyfotograf gewesen. Seit längerem ist’s mein Beruf…

Im Jahr 2006 machte ich mich selbständig und eröffnete in Cham mein Fotostudio. Mittlerweilen habe ich mein Studio nach Baar in ein grösseres Atelier gezügelt.

Seit 2011 bin ich im Berufsverband vfg – vereinigung fotografischer gestalterInnen aktiv.

Meine Leidenschaft für schöne Bilder, meine Kreativität sowie meine Freude am Arbeiten mit Menschen ergeben eine optimale Voraussetzung für meinen Beruf. Am Anfang eines Auftrags ist mir das persönliche Gespräch sehr wichtig. Es kann nichts Schlimmeres passieren als einfach mal drauflos zu fotografieren ohne die Wünsche und Vorstellungen seines Gegenübers besprochen oder gekannt zu haben…

Als ein begeisterter Canon-Fotograf spielt natürlich das Material eine entscheidende Rolle. Um die Diskussion vorwegzunehmen, ob Canon oder Nikon, beide Marken sind top. Anfangs 2013 wechselte ich von Nikon zu Canon, sprich, eine ganze Ausrüstung neu. Ich bereue es keine Sekunde. Also, es kommt mehr auf die Person hinter der Kamera an, als auf das Fachgesimple. Die Technik unterstützt einen einfach, noch bessere Bilder zu schiessen 😉 weshalb ich neu auch noch auf einer Mittelformat-Kamera meine Kunden bediene…

Mag ich

– Meine Frau
– Apple Produkte – Android Handy – Canon
– Contax 645 – Lightroom – Photoshop – CaptureOne
– scharfes Essen – laute Musik – leise Musik – keine Musik
– Ultra-Trailrunning – Alpinwandern – Bergsteigen
– Winter – Ski – Abenteuer
– violette Autos
– Hopfen und Malz
– gute Rotweine

TESTIMONIALS & REVIEWS

WAS GLÜCKLICHE BRAUTPAARE ÜBER MICH SAGEN

Wir sind super zufrieden Andi als unseren Hochzeitsfotografen gewählt zu haben. Es war entspannt, sehr angenehm und nett im Kontakt und sehr professionell. Andi ist auf unsere Wünsche eingegangen, hat aber auch eigene Ideen und Impulse eingebracht. Das Ergebnis ist wunderbar! Dabei war Andi so diskret, dass wir gar nichts gemerkt haben vom “Fotografieren”

Sonya

Es war toll, dich als Hochzeitsfotograf am Fest mit dabei zu haben. Wir haben eine riesige Freude an den Fotos. Beim Anschauen der Fotos ist es, als ob wir die Hochzeit nochmals erleben würden. Es war wirklich eine super Location und ein unvergesslicher Tag. Danke, dass du die Impressionen so super festgehalten hast. Es sind sehr schöne Hochzeitsbilder geworden

Sandra & Andreas

Einfach der Hammmmmmmmmmer!!! So toll wie du unseren ganzen Tag mit deinen Bildern für uns festgehalten hast. Die Fotos sind unglaublich authentisch, die Momente sagenhaft eingefangen. Wir sind ganz verzaubert!!! Ein riesen Dankeschön.

Nadja & Thomas

Die Bilder sind echt super geworden. Du hast es geschafft, all die schönen Momente und die tolle Stimmung gekonnt und einmalig festzuhalten! Wir sind sehr zufrieden mit dem Resultat und Deiner Arbeit und mega froh, dass wir Dich an unserem grossen Tag dabei hatten – riesengrosses Dankeschön Andi!

Barbara & Gianni

Andreas hat mit seiner spontanen Art, ad-hoc Ideen und viel Improvisationstalent grossartige Photos von unserer Hochzeit geschossen. Die Photos widerspiegeln den besonderen Tag und fangen die festliche Stimmung perfekt ein. Wir werden in Zukunft mit Freude auf diesen Tag zurueckblicken.

Matthias
Wir sind absolut begeistert von unseren Hochzeitsfotos. Die Bilder wirken natürlich und wir erkennen uns wieder, trotzdem sehen wir wow aus.
Sonya & Reto
Mit grosser Freude schauen wir uns die wunderschön, sehr gelungenen und ausdrucksstarken Bilder immer wieder an
Susanne & Niko
Schon bei unserem ersten Treffen hat uns Andi überzeugt. Seine ruhige und kompetente Art und seine klaren Vorstellungen und Prinzipien haben uns gefallen. Wir haben ihn für unsere Ziviltrauung im September und unser grosses Fest im Oktober engagiert. Schon von den Fotos der Ziviltrauung waren wir begeistert. Unseren grossen Tag im Oktober hat er von den Vorbereitungen an begleitet. Als wir die Fotos erhalten haben waren wir ein zweites Mal begeistert. Er hat unseren Tag in tollen, lustigen, emotionalen, romantischen, frechen und schönen Fotos festgehalten. Durch seine ruhige und zurückhaltende Art hat er ein Händchen kurze und einzigartige Momente einzufangen. Mit deinen tollen Fotos bleibt unser grosser Tag in bester Erinnerung
Sabrina & Lukas

Andreas Feusi macht die Arbeit professionell. Er ist freundlich und offen für alles. Die Fotos sind wunderschön geworden er hat ein sehr gutes Auge für die Details. Wir sind sehr zufrieden mit der Arbeit von Andreas und empfehlen ihn sehr gerne weiter.

Tamara & Mike
Haben deine Fotos durchgeschaut!! Sind super geworden. Haben vor allem auch sehr Freude an den Paar-Portraits. Wirklich schön.
Sandra & Urs
Am vergangenen Freitag haben wir unser Hochzeitsalbum erhalten. Wow. Es macht enorm Spass die Erinnerungen mit solch genialen Bilder revue passieren zu lassen.
Priska & Patrik
Es gibt viele Situationen die nur Sekunden dauern und genau getroffen werden müssen. Genau diese Momente hat er perfekt fotografiert.
Daniela & Stefan
Andreas Feusi hat unsere Hochzeit im September 17 fotografisch festgehalten. Er versteht es, mit der Kulisse zu spielen und den Moment festzuhalten. Herzlichen Dank für die tolle Arbeit!
Raffaella & Juri

Wir sind verzaubert von deiner Arbeit!!! Echt, so wunderbare Bilder!! Schöner und authentischer geht es wohl kaum. Genau so haben wir uns das gewünscht. WOW! Vielen, vielen herzlichen Dank Andi!

Corina & Chrigu

Reviews auf Trustpilot

Reviews auf Google

Stefan Kaufmann
Stefan Kaufmann
14:21 28 Jun 19
Andreas bringt sich als Fotograf genauso in einen Event ein, wie man es erwartet. Er besitzt das Talent die natürlichen Momente festzuhalten ohne dabei zu stark in den Vordergrund zu treten. Meist merkt das Objekt nicht, dass gerade ein gutes Foto entstanden ist. Er hat zudem eine sehr umgängliche Art, die es einem leicht macht auch für gestellte Fotos locker auszusehen.Vielen Dank für die vielen tollen Fotos!mehr
Daniel Tomaschett
Daniel Tomaschett
20:42 10 Jun 19
Wir durften schon oft vor der Fotolinse von Andi stehen. Immer wieder Top Ergebnisse. Kann ich nur empfehlen.
Raphaël CORDIER
Raphaël CORDIER
09:54 16 Jul 18
Great professional. Andreas was in charge of taking pictures for our wedding, and we were absolutely astonished by the quality of his work. The beauty of his pictures actually exceeded our highest expectations. We recommend him to any couple aiming at having the perfect wedding.Grossartiger Fotograf. Andreas hat unsere Hochzeit fotografiert, und wir waren sehr zufrieden mit seiner Leistung. Seine Bilder sind wunderschön und haben unsere höchsten Erwartungen absolut übertroffen. Wir würden Andreas jedem Paar weiterempfehlen, seine Arbeit hat uns auf voller Linie begeistert und waren das i-Tüpfelchen zur perfekten Hochzeit.mehr
Iwan Eicher
Iwan Eicher
16:58 05 Jun 18
Herzlichen Dank, Andreas, für die tollen Fotos unserer Hochzeit. Wir hatten grossen Spass beim Fotoshooting und sind mit dem Resultat extrem zufrieden. Sehr professionell und wir können Dich jederzeit weiterempfehlen! Lg Kristina & Iwanmehr
Andrea Gugger
Andrea Gugger
06:51 28 May 18
Andi dokumentierte unsere Hochzeit mit viel Feingefühl, sehr diskret ohne in das Geschehen einzugreifen und war trotzdem stets präsent. Er hat es verstanden die kleinen wie die grossen Momente perfekt einzufangen. Andi wurde auch von der gesamten Hochzeitsgesellschaft als sehr angenehmen und humorvollen Fotografen und Gast empfunden. Wir können Andi vorbehaltlos weiterempfehlen.mehr
Sabrina Winteler
Sabrina Winteler
14:31 03 Dec 17
Schon bei unserem ersten Treffen hat uns Andi überzeugt. Seine ruhige und kompetente Art und seine klaren Vorstellungen und Prinzipien haben uns gefallen. Wir haben ihn für unsere Ziviltrauung im September und unser grosses Fest im Oktober engagiert.Schon von den Fotos der Ziviltrauung waren wir begeistert. Unseren grossen Tag im Oktober hat er von den Vorbereitungen an begleitet. Als wir die Fotos erhalten haben waren wir ein zweites Mal begeistert. Er hat unseren Tag in tollen, lustigen, emotionalen, romantischen, frechen und schönen Fotos festgehalten. Durch seine ruhige und zurückhaltende Art hat er ein Händchen kurze und einzigartige Momente einzufangen. Mit deinen tollen Fotos bleibt unser grosser Tag in bester Erinnerung!Vielen vielen Dank!Sabrina & Lukasmehr
Raffaella Widmer
Raffaella Widmer
08:46 29 Nov 17
Wir haben Andreas Feusi für unsere Hochzeit im September 17 engagiert und waren sehr zufrieden. Er versteht es, die Gäste im richtigen Moment zu fotografieren, ohne bemerkt zu werden. Das Resultat sind sehr natürliche Fotos, bei deren Anblick man das Gefühl hat, nochmals live dabei zu sein. Das Spiel mit der Perspektive und die Liebe zum Detail führen zum Wow-Effekt. Lieber Andi, danke für deine super Arbeit! Liebe Grüsse Raffaella und Jurimehr
Susanne Nietlispach
Susanne Nietlispach
07:51 10 May 17
Herr Feusi ist ein absoluter Profi: ich benötigte ein professionelles Foto für die eigene Homepage. Das Shooting war sehr angenehm und Herr Feusi hat meine "Schokoladenseite" bestens hervorgehoben. Ich bin sehr glücklich mit dem Resultat!mehr
Alle Rezensionen anzeigen

AWARDS

AWARDS & PLATZIERUNGEN INTERNATIONALE WETTBEWERBE

Nationale und internationale Publikationen

Hochzeitsfotograf Andreas Feusi wurde in renommierten Hochzeits-Magazinen publiziert und gewann bei internationalen Fotowettbewerben beste Platzierungen.

Top 3 in der Schweiz gemäss aktuellem Ranking der WPJA
3. Platz IPA International Photography Awards 2018
– 2 Honorable Mention IPA International Photography Awards 2018
– 2 Awards Masters of German Wedding Photography 2018
– 2 WPJA Award Master Piece 2018
– 13. Platz ISPWP 2018 Kategorie Getting ready
– 2 Honorable Mention IPA International Photography Awards 2015
– 1. Platz bei Junebug Weddings Best of the Best Engagement Photos 2013
– 4 Honorable Mention IPA International Photo Awards 2013
– 6. Platz (Honorable Mention) Best of the Best Engagement Photos 2013
– 7. Platz (Honorable Mention) Best of the Best Engagement Photos 2013
– 12. Platz bei WPJA Q2 2012
– 13. Platz ISPWP 2013 Kategorie All about the light
– 15. Platz ISPWP 2013 Kategorie Kids will be kids
– Publikation im Hochzeitsmagazin Braut & Bräutigam

KONTAKT

ICH FREUE MICH AUF EURE NACHRICHT
Kontakt