ANDREAS FEUSI

DAS BIN ICH

Andreas Feusi

Geboren 1982 und im Zürcher Unterland aufgewachsen, gelernter “Bürogummi”, späterer IT-Supporter und natürlich passionierter Hobbyfotograf gewesen. Seit längerem ist’s mein Beruf…

Im Jahr 2006 machte ich mich selbständig und eröffnete in Cham mein Fotostudio. Mittlerweilen habe ich mein Studio nach Baar in ein grösseres Atelier gezügelt.

Seit 2011 bin ich im Berufsverband vfg – vereinigung fotografischer gestalterInnen aktiv.

Meine Leidenschaft für schöne Bilder, meine Kreativität sowie meine Freude am Arbeiten mit Menschen ergeben eine optimale Voraussetzung für meinen Beruf. Am Anfang eines Auftrags ist mir das persönliche Gespräch sehr wichtig. Es kann nichts Schlimmeres passieren als einfach mal drauflos zu fotografieren ohne die Wünsche und Vorstellungen seines Gegenübers besprochen oder gekannt zu haben…

Als ein begeisterter Canon-Fotograf spielt natürlich das Material eine entscheidende Rolle. Um die Diskussion vorwegzunehmen, ob Canon oder Nikon, beide Marken sind top. Anfangs 2013 wechselte ich von Nikon zu Canon, sprich, eine ganze Ausrüstung neu. Ich bereue es keine Sekunde. Also, es kommt mehr auf die Person hinter der Kamera an, als auf das Fachgesimple. Die Technik unterstützt einen einfach, noch bessere Bilder zu schiessen 😉 weshalb ich neu auch noch auf einer Mittelformat-Kamera meine Kunden bediene…

Mag ich

– Meine Frau
– GrapheneOS – Fujifilm
– Lightroom – Photoshop – CaptureOne
– scharfes Essen – laute Musik – leise Musik – keine Musik
– Ultra-Trailrunning – Alpinwandern – Longboarden
– Winter – Skitouren – Abenteuer
– violette Autos
– Hopfen und Malz
– gute Rotweine

TESTIMONIALS & REVIEWS

WAS GLÜCKLICHE BRAUTPAARE ÜBER MICH SAGEN

Andreas Feusi macht die Arbeit professionell. Er ist freundlich und offen für alles. Die Fotos sind wunderschön geworden er hat ein sehr gutes Auge für die Details. Wir sind sehr zufrieden mit der Arbeit von Andreas und empfehlen ihn sehr gerne weiter.

Tamara & Mike

Die Bilder sind echt super geworden. Du hast es geschafft, all die schönen Momente und die tolle Stimmung gekonnt und einmalig festzuhalten! Wir sind sehr zufrieden mit dem Resultat und Deiner Arbeit und mega froh, dass wir Dich an unserem grossen Tag dabei hatten – riesengrosses Dankeschön Andi!

Barbara & Gianni
Schon bei unserem ersten Treffen hat uns Andi überzeugt. Seine ruhige und kompetente Art und seine klaren Vorstellungen und Prinzipien haben uns gefallen. Wir haben ihn für unsere Ziviltrauung im September und unser grosses Fest im Oktober engagiert. Schon von den Fotos der Ziviltrauung waren wir begeistert. Unseren grossen Tag im Oktober hat er von den Vorbereitungen an begleitet. Als wir die Fotos erhalten haben waren wir ein zweites Mal begeistert. Er hat unseren Tag in tollen, lustigen, emotionalen, romantischen, frechen und schönen Fotos festgehalten. Durch seine ruhige und zurückhaltende Art hat er ein Händchen kurze und einzigartige Momente einzufangen. Mit deinen tollen Fotos bleibt unser grosser Tag in bester Erinnerung
Sabrina & Lukas

Es war toll, dich als Hochzeitsfotograf am Fest mit dabei zu haben. Wir haben eine riesige Freude an den Fotos. Beim Anschauen der Fotos ist es, als ob wir die Hochzeit nochmals erleben würden. Es war wirklich eine super Location und ein unvergesslicher Tag. Danke, dass du die Impressionen so super festgehalten hast. Es sind sehr schöne Hochzeitsbilder geworden

Sandra & Andreas
Andreas Feusi hat unsere Hochzeit im September 17 fotografisch festgehalten. Er versteht es, mit der Kulisse zu spielen und den Moment festzuhalten. Herzlichen Dank für die tolle Arbeit!
Raffaella & Juri

Einfach der Hammmmmmmmmmer!!! So toll wie du unseren ganzen Tag mit deinen Bildern für uns festgehalten hast. Die Fotos sind unglaublich authentisch, die Momente sagenhaft eingefangen. Wir sind ganz verzaubert!!! Ein riesen Dankeschön.

Nadja & Thomas

Andreas hat mit seiner spontanen Art, ad-hoc Ideen und viel Improvisationstalent grossartige Photos von unserer Hochzeit geschossen. Die Photos widerspiegeln den besonderen Tag und fangen die festliche Stimmung perfekt ein. Wir werden in Zukunft mit Freude auf diesen Tag zurueckblicken.

Matthias
Wir sind absolut begeistert von unseren Hochzeitsfotos. Die Bilder wirken natürlich und wir erkennen uns wieder, trotzdem sehen wir wow aus.
Sonya & Reto
Es gibt viele Situationen die nur Sekunden dauern und genau getroffen werden müssen. Genau diese Momente hat er perfekt fotografiert.
Daniela & Stefan

Wir sind verzaubert von deiner Arbeit!!! Echt, so wunderbare Bilder!! Schöner und authentischer geht es wohl kaum. Genau so haben wir uns das gewünscht. WOW! Vielen, vielen herzlichen Dank Andi!

Corina & Chrigu
Am vergangenen Freitag haben wir unser Hochzeitsalbum erhalten. Wow. Es macht enorm Spass die Erinnerungen mit solch genialen Bilder revue passieren zu lassen.
Priska & Patrik
Mit grosser Freude schauen wir uns die wunderschön, sehr gelungenen und ausdrucksstarken Bilder immer wieder an
Susanne & Niko
Haben deine Fotos durchgeschaut!! Sind super geworden. Haben vor allem auch sehr Freude an den Paar-Portraits. Wirklich schön.
Sandra & Urs

Wir sind super zufrieden Andi als unseren Hochzeitsfotografen gewählt zu haben. Es war entspannt, sehr angenehm und nett im Kontakt und sehr professionell. Andi ist auf unsere Wünsche eingegangen, hat aber auch eigene Ideen und Impulse eingebracht. Das Ergebnis ist wunderbar! Dabei war Andi so diskret, dass wir gar nichts gemerkt haben vom “Fotografieren”

Sonya

Reviews auf Trustpilot

Reviews auf Google

AWARDS

AWARDS & PLATZIERUNGEN INTERNATIONALE WETTBEWERBE

Nationale und internationale Publikationen

Hochzeitsfotograf Andreas Feusi wurde in renommierten Hochzeits-Magazinen publiziert und gewann bei internationalen Fotowettbewerben beste Platzierungen.

Top 3 in der Schweiz gemäss aktuellem Ranking der WPJA
3. Platz IPA International Photography Awards 2018
– 2 Honorable Mention IPA International Photography Awards 2018
– 2 Awards Masters of German Wedding Photography 2018
– 2 WPJA Award Master Piece 2018
– 13. Platz ISPWP 2018 Kategorie Getting ready
– 2 Honorable Mention IPA International Photography Awards 2015
– 1. Platz bei Junebug Weddings Best of the Best Engagement Photos 2013
– 4 Honorable Mention IPA International Photo Awards 2013
– 6. Platz (Honorable Mention) Best of the Best Engagement Photos 2013
– 7. Platz (Honorable Mention) Best of the Best Engagement Photos 2013
– 12. Platz bei WPJA Q2 2012
– 13. Platz ISPWP 2013 Kategorie All about the light
– 15. Platz ISPWP 2013 Kategorie Kids will be kids
– Publikation im Hochzeitsmagazin Braut & Bräutigam

KONTAKT

ICH FREUE MICH AUF EURE NACHRICHT