HOCHZEITSFOTOS FLIMS

HOCHZEITSFOTOGRAF FLIMS FOPPA

Im Juni 2019 hat mich Nadia für ein gegenseitiges «Beschnuppern» kontaktiert. Sie besuchte mich in meinem Atelier, wo wir ihre Wünsche und den Ablauf rund um die Hochzeitszeremonie – vom Rahmen bis hinunter zu den Details – besprochen haben.

Im Juni wars dann so weit, es ging in luftige Höhen: Die Hochzeitszeremonie von Nadia und Bernhard sowie das anschliessende Fest fanden im Berghaus Foppa in Flims statt. Die Gäste – Familie und Freunde – reisten individuell nach Flims. Von der Talstation aus gings per Sessellift hoch zum 1424 Meter über Meer gelegenen Bergrestaurant, wo man in den Genuss einer atemberaubenden Kulisse kam: Die Sonnenterrasse bietet eine herrliche Aussicht auf den Flimserstein, den Cassonsgrat, die umliegenden Täler sowie die Bündner Alpen.

Die Gäste tauschten sich nach ihrer Ankunft bei einem Welcome-Drink aus, während sich das Brautpaar in einem Hinterzimmer des Bergrestaurants zurechtmachte. Nicht zuletzt aufgrund der aussergewöhnlich hohen Temperaturen war die Garderobe – sowohl diejenige der Gäste als auch die des Brautpaars – ganz ungezwungen. Krawatten sah man keine, dafür aber die eine oder andere kurze Hose, passend zum Wetter. Auf der Terrasse wurde gelacht und geplaudert, bis es dann Zeit war für das Herzstück des Tages: die freie Hochzeitszeremonie von Astrid Steiner.

Die kulinarische Seite kam an diesem Tag nicht zu kurz: Beim Apéro und beim später folgenden Abendessen wurden den Gästen bei entspannter und fröhlicher Stimmung feine Häppchen und Gänge serviert.

Vor Anbruch der Nacht stand aber noch ein Punkt auf dem Programm: Gruppenfotos auf der Kuhweide. Die Kühe beobachteten das Treiben neugierig, waren teilweise sogar etwas aufdringlich. Ausgezahlt hat sich das für die Wiederkäuer leider nicht; in der finalen Fotoauswahl sind sie nicht zu finden. Trotz der kuriosen Ablenkung kamen sehr schöne Paarfotos zustande, mit dem Abendrot als Kulisse.

Die danach folgende Party wurde – wie zuvor auch die Hochzeitszeremonie und der Apéro – musikalisch begleitet. Die Band Pianobeat heizte den Gästen mit Evergreens und Rock bis zum Ende noch richtig ein.

Liebe Nadia, lieber Bernhard. Danke euch ganz herzlich, dass ich für euch Hochzeitsfotos in Flims anfertigen durfte.


Dienstleister:
Location: Restaurant Berghaus Foppa
Zeremonie: Astrid Steiner
Band: Partyband Pianobeat

WEITERE BEITRÄGE

HIER GIBT’S MEHR ZU LESEN
Mehr Beiträge laden

KONTAKT

ICH FREUE MICH AUF EURE ANFRAGE
Kontakt
2020-06-05T13:31:16+02:00
Nach oben