HOCHZEITSFOTOGRAF RIGI

HOCHZEITSFOTOS RIGI

Die Hochzeit von Noelle und Urs durfte ich als Hochzeitsfotograf auf der Rigi und im Schloss Meggenhorn begleiten. Es war eine freie Trauzeremonie. Was für zwei schöne Hochzeitslocations in der Zentralschweiz.

Um die Mittagszeit trafen sich das Brautpaar und ich im Schloss Meggenhorn. Geplant ist vor der Trauzeremonie rund ums Schloss Hochzeitsfotos zu schiessen. Mit einer kleinen Verzögerung konnten wir starten. Die Stimmung war sehr entspannt und locker. Wir hatten einfach Spass. Nebst romantischen Paarfotos hatten selbstverständlich auch viele lustige platz. Am Wichtigsten ist, dass sich das Brautpaar wohlfühlt und echte Emotion zum Vorschein kommen. Möglichst ungestellt und echt.

Der Puls stieg dann aber vor der Trauung doch noch an. Durch die Zeremonie führte eine freie Rednerin. Sehr persönliche und einfühlsame Worte und passend auf das Brautpaar gewählt.
Bei noch  gutem Wetter genoss die Gesellschaft auf der Terrasse den Apéro. Dies sollte sich aber bald ändern.

Genau zu dem Zeitpunkt, bei dem die Gesellschaft aufbrechen wollte, brach was ganz anderes auf. Ein Wolkenbruch, welcher kaum hören wollte. Es regnete aus Kübeln. Es war nicht mehr möglich zu den Autos zu gelangen. Selbst unter dem Regenschirm wurde man ziemlich nass.
Es war aber Zeit aufzubrechen und das Rigibähnli noch zu erwischen.

Einige Gäste opferten sich auf trotz Platzregen zu den Autos zu springen und einen Shuttledienst zu machen. Zum guten Glück übernachtete die ganze Gesellschaft auf der Rigi und hatte somit Ersatzkleider dabei.
Gerade noch rechtzeitig und mehrheitlich klitschnass erwischten wir das Bähnli in Goldau.

Als erstes in der Villa Kunterbunt auf der Rigi wechselten alle ihre nassen Sachen. Eigentlich heisst die Location Festpark Rigi. Die Zimmer und die Location selbst werden dem Namen kunterbunt mehr als gerecht.
Das Catering bereitete das Team von Extreme Dining vor. David Bucher ist bekannt für seine excellenten Menukreationen an speziellen Locations. Ein Besuch auf seiner Website lohnt sich.

Danke Noelle und Urs, dass ich euch als Hochzeitsfotograf auf der Rigi begleiten durfte.

WEITERE BEITRÄGE

HIER GIBT’S MEHR ZU LESEN

KONTAKT

ICH FREUE MICH AUF EURE ANFRAGE
2019-04-12T11:14:32+02:00
Nach oben