TEARFUND SCHWEIZ – SPENDE ZU WEIHNACHTEN

Dieses Jahr wollte ich meinen Kunden keine Weihnachtskarte oder ein Geschenk senden. Mir schwebte etwas anderes vor. Überall in den Medien wird von Krieg, Terroranschlägen und Flüchtlingswellen berichtet, das stimmt mich traurig. Weihnachten ist eine besinnliche Zeit, eine Zeit der Liebe und des Friedens.

Ich möchte in ein Projekt des Friedens investieren.

Mit diesen Gedanken machte ich mich im Internet auf die Suche nach entsprechenden Hilfsorganisationen, welche ich gerne unterstützen möchte. Im Vordergrund stand die Hilfe für ein lokales Anliegen.

Bei TearFund Schweiz bin ich fündig geworden. Sie haben ein Projekt am Laufen welche Friedensstifter im Südsudan unterstützen. Ein Bericht dazu ist unter folgendem Link zu finden. http://www.tearfund.ch/spenden/weihnachtsaktion.html [quote author=”Deng”]Viele Stämme im Südsudan sind Nomaden, die mit ihren Herden umherziehen. Konflikte um Weideland enden oft blutig[/quote] TearFund fördert in Workshops das gegenseitige Verständnis und das Wissen über die gewaltfreie Lösung von Konflikten.

Mit dieser Spende schenken wir Frieden und ein Stück Heimat!

Ich wünsche euch eine besinnliche Weihnachtszeit.