ZWEI KURZREFERATE AM DIGITALEVENT

Paul Merki von der Firma Light+Byte in Zürich fragte mich an, ob ich am Digitalevent in der Trafohalle in Baden zwei Kurzreferate über die Hochzeitsfotografie halten möchte. Ich fühlte mich natürlich mit einer solchen Einladung sehr geehrt.
Der Digitalevent gehört zu den etabliertesten Anlässen der Schweizer Imaginszene.
[quote author=”Digitalevent”]Der Digitalevent in Baden gehört  zu den etablierten Anlässen der Schweizer Imagingszene, nicht zuletzt, weil er einen optimalen Mix von Fachreferaten, Produktedemos, Dienstleistungen und interessanten persönlichen Begegnungen bietet. Nur selten hat man die Gelegenheit Top-Spezialisten und Techniker zu treffen, welche die Produkte perfekt kennen und tagtäglich anwenden. Sie sind am Digitalevent für Sie da und beantworten gerne jene Fragen, auf die Sie bisher keine ausreichende Antwort erhielten. Der Anlass verkörpert beispielhaft die grosse, umfassende digitale Kompetenz der Light+Byte AG und des zB. Zentrum Bildung. Fotografie der Spitzenklasse für Amateure, Professionals und Foto-Interessierte.[/quote]

TOP20 TIPS HOCHZEITSFOTOGRAFIE

Bei diesem Referat teilte ich aus meiner langjährigen Erfahrung als Hochzeitsfotograf wertvolle Tips vor der Hochzeit (z.B. administrativer Workflow), an der Hochzeit selbst wie wichtig der Bildaufbau etc ist und nach der Hochzeit mit welchen Tools beschleunigt man die Bildbearbeitung, auf was ist zu achten und vieles mehr.

ERFOLGREICH SELBSTÄNDIG ALS HOCHZEITSFOTOGRAF

Beim zweiten Referat ging es darum, den Teilnehmern den Start in die Selbständigkeit zu erklären. Wie gründet man seine eigene Firma? Was ist eine Marktanalyse? Was beinhaltet alles ein Budget? Dies sind nur einige Punkte welche sehr wichtig sind um eine marktgerechte und faire Preisgestaltung zu machen. Und natürlich auch um schlussendlich von der Fotografie leben zu können.